Titelbild Ulla Popken Brand Jubilee
25.05.2022 | Ulla Popken

ULLA POPKEN BRAND JUBILEE

ULLA POPKEN BRAND JUBILEE

Im Juni wird Ulla Popken 35 und feiert das mit ein paar aufsehenerregenden Highlights. Die
größte und bedeutendste Veränderung ist dabei der Launch eines neuen Logos, mit dem die
Marke die Weichen für ihre zukünftige Entwicklung stellt. Statt für eine Evolution des handschriftlichen
Logos hat man sich bewusst für einen höheren Sprung entschieden und einen
komplett neuen visuellen Aufhänger entwickelt. Ziele der Neuentwicklung sind unter anderem:

Die Modernisierung und Aufwertung der Marke

Die unmissverständliche Verdeutlichung der Zukunftsambitionen

Die eindeutige Positionierung als gleichwertige Fashion Brand in einem sich zunehmend
diversifizierenden Markt

Die Manifestation der Markenstrategie #FashionEquality

FROM SIZE TO SENSE
Das neue Logo ist das Zeichen eines neuen Selbstverständnisses und betont den Start einer
neuen Ära bei Ulla Popken. War man bisher als Spezialist für große Größen bekannt, richtet sich
die Marke strategisch neu aus. Natürlich bleibt Plus Size dabei die Schlüsselkompetenz, doch
geht es in Zukunft kommunikativ um wichtigere Dinge als um Kleidergrößen. Vor allen Dingen:
um Fashion, Diversität, Gleichberechtigung und die kleinen und großen Herausforderungen des
Alltags.

DIE HER STORY COLLECTION
In Erinnerung an Ulla Popken, die Gründerin und Pionierin für die Gleichberechtigung aller
Frauen in Sachen Stil und Fashion, werden Teile der ersten Kollektion von 1987 neu aufgelegt.
Mit der HER STORY Collection zelebriert Ulla Popken die Geschichte der Marke und legt den
kommunikativen Grundstein für die zukünftige Entwicklung. Dazu zählt beispielsweise eine
Augmented Reality Anwendung im Juni-Katalog, mit der die HER STORY Seite mit dem
Smartphone interaktiv zum Leben erweckt werden kann.

THE BRAND NEW ULLA
Neue Ansätze, neue Idee, neue Märkte, mehr Kooperationen, mehr kanalspezifischer Content
und digitale Experimente stehen bei Ulla Popken auf dem Programm – die Marke ist bereit und
freut sich auf die kommenden 35 Jahre.