Zwei Popken Fashion Group Mitarbeiterinnen lächeln in die Kamera

Bewerbungstipps

Um dir die Kontaktaufnahme und den Einstieg in die bunte Welt der Mode mit allen ihren unterschiedlichen Berufen und vielschichtigen Perspektiven zu erleichtern, haben wir ein paar nützliche Infos für dich zusammengetragen.

Popken Fashion Group Mitarbeiter unterhalten sich

Für den Bewerbungsprozess

Vorab: keine Sorge, wir sind alle total nett. Hast du auf unserem Jobportal eine passende Stellenausschreibung gefunden, kannst du dich direkt über das Portal bewerben. Nach Versand deiner Bewerbungsunterlagen erhältst du direkt eine Bestätigungsmail. Wir sichten deine Unterlagen und du erhältst schnellstmöglich eine Rückmeldung darüber, wie es bei uns weitergeht.

Sieh dir die Bewertungen für unser Bewerbungsverfahren an:

Popken Fashion Group Mitarbeiter unterhalten sich

Für das Vorstellungsgespräch

Bei manchen Positionen führen wir im ersten Schritt ein kurzes Telefoninterview, bevor es zum persönlichen Kennenlernen kommt. Im Rahmen der Vorstellungsgespräche kannst du dich noch einmal individuell vorstellen und uns mit deiner Persönlichkeit von deinen Qualitäten überzeugen. Sei dabei ehrlich und du selbst, denn wir möchten dich genau so kennenlernen, wie du bist. Bereite gerne Fragen vor, die für dich und deine Entscheidung wichtig sind.

Bei uns gibt es übrigens keine Kleiderordnung. Als Bewerberin oder Bewerber bei einem Modeunternehmen wirst du wohl wissen, was angemessen ist.

Passen wir zueinander? Dann freuen wir uns, dich in unserer Unternehmensgruppe zu begrüßen.

Fragen & Antworten

Allgemein

    Ja, die Stellenangebote auf unserem Jobportal werden täglich aktualisiert. Sobald wir eine passende Besetzung gefunden haben, wird das Angebot aus unserem Portal entfernt.

    Bitte bewirb dich ganz einfach online über unser Jobportal, so können wir dir einen zuverlässigen und zügigen Bewerbungsprozess garantieren.

    Du erhältst von uns eine automatische Eingangsbestätigung, sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist. Schaue bitte auch in deinem Spam-Ordner nach.

    Die Bewerbung sollte uns deine Motivation verdeutlichen. Warum denkst du, dass wir besonders gut zusammenpassen? Dazu interessieren uns natürlich deine bisherigen beruflichen Stationen sowie deine Wechselmotivationen. Wir freuen uns, wenn wir schon durch das Bewerbungsanschreiben einen möglichst authentischen Eindruck von dir bekommen!

    Berufserfahrene: die jeweiligen Abschlusszeugnisse aus dem Studium, der Ausbildung und der Schule; sonstige (Arbeits-)Zeugnisse und relevante Zertifikate.

    Studierende: Abschlusszeugnisse oder Notenübersicht des Studiums; das letzte Schulabschlusszeugnis, Arbeitszeugnisse und Bestätigungen bisheriger Berufserfahrungen und Praktika.

    Schüler: die letzten beiden Schulzeugnisse und bisherige Abschlusszeugnisse; Bestätigungen über Praktika, Zusatzkurse oder außerschulisches Engagement.

    Solltest du dich für mehrere unserer ausgeschriebenen Positionen interessieren, kannst du dich gerne auf mehrere Positionen bewerben.

    Selbstverständlich erstatten wir die entstandenen Reisekosten. Wende dich dazu bitte an den Recruiter, der dich zu einem Gespräch eingeladen hat.

Ausbildung

    Wir bilden in mehr als 15 verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Mehr dazu findest du in

    Download

    Alle aktuell noch zu besetzenden Ausbildungsstellen findest du in unserem Jobportal. In der Regel schreiben wir die Ausbildungsstellen zum Ende des Schuljahres neu aus und freuen uns auf viele begeisterte Bewerber.

    Wenn du flexibel bist und an mehreren Ausbildungsorten eingesetzt werden kannst, dann gib dies bitte immer in deiner Bewerbung an.

    Für uns ist interessant, warum du dich genau für diesen Ausbildungsberuf interessierst und warum du dich gerade bei uns bewirbst. Die Mindestqualifikation (gewünschter Schulabschluss) variiert von Ausbildungsberuf zu Ausbildungsberuf. Alle nötigen Informationen zu den Anforderungen der Stellen findest du in unserer Broschüre zu den Ausbildungsberufen.

Duales Studium

    Nein. Auch bei diesen Bewerbungen entscheidet der Gesamteindruck, wozu natürlich auch die Noten zählen.

    Die gesamten Studiengebühren werden von der Popken Fashion Group übernommen.

Praktikum

    In unserer Zentrale kannst du folgende Bereiche kennenlernen:

    • Grafik
    • Fotostudio
    • Näherei/Schneiderei
    • Logistik
    • IT – Operativ
    • IT – Softwareentwicklung
    • E-Commerce
    • Personal
    • Marketing
    • Finanzbuchhaltung
    • Einkauf/Design

    In unseren Filialen kannst du folgende Bereiche kennenlernen:

    • Einzelhandel/Verkauf

    Bewirb dich online mind. 14 Tage vor dem Praktikumsbeginn. Wir werden deine Bewerbung prüfen und dir ein zeitnahes Feedback geben.

    Folgende Unterlagen benötigen wir von dir:

    • kurzes Anschreiben mit Angaben zu deinem Wunschbereich in unserer Zentrale oder deiner Wunschfiliale, sowie dem Praktikumszeitraum
    • Lebenslauf
    • dein letztes Schul- und/oder Arbeitszeugnis
    • evtl. Arbeitsproben
    • interessierst du dich für ein Pflichtpraktikum, benötigen wir zusätzlich einen Nachweis deiner Schule/Hochschule, dass es sich um ein Pflichtpraktikum handelt.

    Bitte habe Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen entgegennehmen.

Eure Ansprechpartner/innen im Recruiting

Sandra Frieden & Anika Kopelke

Sandra Frieden & Anika Kopelke

Recruiting T: +49 (0) 4402-799-627 T: +49 (0) 4402-799-574